Lehrpersonen der Schule

— Nur derjenige ist der Lehrer, der lebt so, wie er lehrt.

G. Skovoroda

Yelizaveta Kozlova

Ihre Ausbildung absolvierte sie in der Schweiz im Fach Violine, doch ihre Liebe zur Arbeit mit Kindern führte sie in die pädagogische Tätigkeit als Musiklehrerin für die Grund- und Mittelstufe. Als Mutter von zwei Kindern fördert sie in ihnen die Liebe und den Respekt für ihre eigene Kultur und engagiert sich aktiv im sozialen Bereich durch die ukrainische Schule in Basel.

Olha Shvets

In der Ukraine hat sie eine Ausbildung als Geologin absolviert, in Deutschland als Grundschullehrerin und in der Schweiz schließt sie derzeit ihr drittes Studium ab und arbeitet als Sonderpädagogin. Sie ist immer positiv gestimmt und ruhig, Mutter von drei Kindern und Coach für alle anderen Eltern. Sie liebt es, mit Kindern kreative Dinge zu gestalten und ihnen etwas Neues beizubringen.

Liubov Ohorodnychuk

In der Ukraine hat sie eine höhere musikalisch-pädagogische Ausbildung erworben. Ljuba ist eine Lehrerin, die gekonnt und mit Leidenschaft den Unterricht gestaltet und den Kindern die Liebe zur Kunst und Kultur durch Tanz, Spiel und Gesang vermittelt. Außerdem kann sie Ihren Kindern auf unterhaltsame und interessante Weise das Geigenspiel beibringen. Sie ist die glücklichste Mutter zweier bezaubernder und talentierter Mädchen. Sie liebt es, in die Berge zu gehen und geniesst es, aktiv zu sein.

Viktoriia Kyrnis

Sie erhielt ihre höhere pädagogische Ausbildung in Kyiv. Dank langjähriger Berufserfahrung setzt sie im Unterricht erfolgreich originelle Ideen, Methoden und Techniken um. Sie hat einen innovativen dreijährigen Kurs entwickelt, der darauf abzielt, das historische Bewusstsein und die kulturelle Identität bei Kindern zu fördern. Das Hauptziel des Kurses ist die Förderung der besten Eigenschaften der ukrainischen Mentalität und die Wertschätzung der Sprache als geistigen Code der Nation.

Ivanna Dubinets

Kulturexpertin, Mutter von drei Kindern, Lehrerin für Englisch und Frühförderung für Vorschulkinder. Liebe zu Kindern, Menschen um uns herum und Offenheit gegenüber der Welt – einer der größten Werte!

Switlana Vovchok

Managerin von Organisationen nach ihrem ersten Abschluss, Philologin nach ihrem zweiten, Grundschullehrerin, Englischlehrerin und Mutter von drei Kindern, hat Switlana eine wunderbare Methode und kreatives Talent, um Kinder mit besonderen Bildungsbedürfnissen zu begleiten. Sie liebt es, zu reisen, zu fotografieren und Videos zu drehen.

Victoriia Halimonchuk

Ihr pädagogisches Talent und die Liebe zur Arbeit mit Kindern hat sie von ihrer Grossmutter und ihrem Großvater geerbt. Ihren Hochschulabschluss im Fach Grundschullehrerin und Psychologin in Bildungseinrichtungen erwarb sie 2016 in Kiew an der Nationalen Pädagogischen Universität M.P. Drahomanow. Sie vertiefte ihre theoretischen und praktischen Fähigkeiten an der Montessori-Schule in Kiew. Sie hat Berufserfahrung an einer Schweizer Schule, was es ihr ermöglicht, Schweizer Methoden an ukrainische Kinder anzupassen. Ihr Lehrstil basiert auf Empathie, Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Kinder sowie der Schaffung eines förderlichen Umfelds für die Entwicklung und Entfaltung des Potenzials der Schüler.

Maryna Zolotnytska

Eine erfahrene Lehrerin mit über 15 Jahren Erfahrung im Unterricht, insbesondere mit sehbehinderten Kindern und im Deutsch als Zweitsprache (DaZ), setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Als stellvertretende Direktorin bringt sie zudem wertvolle Erfahrung in der Bildungsorganisation mit.

Liliia Kheilik

Sie hat an einer staatlichen pädagogischen Universität studiert. Sie liebt die Arbeit mit Kindern und sucht einen individuellen Ansatz für jeden Schüler. Ihr kreativer Lehransatz und ihre aufrichtige Liebe zu den Kindern helfen dabei, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen. Während ihrer pädagogischen Tätigkeit hat sie ständig neue Methoden erlernt und eigene entwickelt. Mit fast zwei Jahren Erfahrung an einer Schweizer Schule ist sie mit dem Prinzip sowohl der Schweizer als auch der ukrainischen Schulen vertraut und kann das Programm der ukrainischen Schule entsprechend diesen Kenntnissen anpassen. Sie ist der Meinung, dass das Lernen durch Spiel und der Einsatz interaktiver Methoden dazu beitragen, die Schüler zu motivieren und ihnen die Liebe zu Wissen, Lernen und Schule zu vermitteln.

Natalia Hryniv

Als Deutsch- und Englischlehrerin ist sie in einer Lehrerfamilie aufgewachsen und hat die Liebe zu diesem Beruf von ihren Eltern übernommen. Sie ist fest davon überzeugt, dass die Liebe zu den Kindern die wichtigste Grundlage für erfolgreichen Unterricht ist.